** Spendenaktion-Neuanschaffung Drohne **

Bereits im Jahr 2019 hat ein Team der Freiwilligen Feuerwehr Melk mit der Planung für den Ankauf einer Drohne begonnen.

Vorangegangene Einsätze zeigten uns, dass wir mit Unterstützung einer Drohne bei unübersichtlichen Einsätzen wie zum Beispiel Gebäudebrände, immer mehr werdende Wald- und Vegetationsbränden, Schadstoffeinsätzen sowie die Suche von abgängigen Personen und Tieren den technischen Fortschritt nutzen können und einen rascheren und schonenderen Einsatzerfolg erzielen können.

Die Ausbildung dafür hat bereits begonnen und wird derzeit mit Hilfe von privaten Drohnen durchgeführt. Im Zuge von Ausbildungen mit der Drohne wird mit der eingebauten Wärmebildkamera die örtliche Jägerschaft unterstützt um kleine Rehkitze vor dem grausamen Mähtod zu retten und Erfahrung auf dem Gerät zu sammeln.

Bis vor Kurzem war die Finanzierung für das Projekt "Neuanschaffung Drohne" durch Spendenzusagen gesichert. Die Arbeitsgruppe erzielte ein sehr gutes Kaufangebot und es erfolgte die Bestellung.

Leider kam es coronabedingt zu einer Absage einer Spende und dadurch entstand für die Freiwillige Feuerwehr eine Finanzierungslücke von € 2.976,67.

Deshalb bitten wir DICH als Unterstützer dem Projekt "Neuanschaffung Drohne" beizustehen. Deine Spende könnte den Drohneneinsatz für hilfebedürftige Menschen ermöglichen.

Danke für DEINE Spende und DEINEN Beitrag! DU hilfst den Einsatzkräften der Feuerwehr Melk und vielen Menschen mit deiner Unterstützung!